Who's who in Zürich West

Westznetz.ch stellt die Movers & Shakers, Quartier-Originale und wichtige Funktionsträger vor, die Zürich-West zu dem machen, was es ist.

Vorname: Peter

Name: Kilchmann

Funkiton/Titel: Gründer und Inhaber der Galerie Peter Kilchmann.

Jahrgang: 1963

Who is Peter Kilchmann: Peter Kilchmann ist seit 1992 Galerist. Hatte er vorher seine Galerie auf dem Löwenbräu-Areal, zeigt er nun die Werke seiner Künstler an der Zahnradstrasse 21 hinter dem Prime Tower. Ist er dort nicht anzutreffen, findet man ihn an Kunstmessen wie der Art Basel, Art Basel Miami Beach oder der Frieze in London. Er vertritt unter anderen Künstlern Teresa Margolles, Francis Alys, David Renggli und Hernan Bas.

In meinem Schlafzimmer hängen Arbeiten von: Hernan Bas, Francis Alys, Ugo Rondinone und eine antike Maya-Decke.

In Zürich-West wohne/lebe/arbeite ich: seit 1992.

Lieblingslunch-Restaurant in Zürich-West: Ly’s Asia.

Lieblingsbar in Zürich-West: Hotel Rivington & Sons.

Zürich-West bedeutet für mich: Wohn- und Arbeitsort.

In Zürich-West empfehle ich: Das Viadukt und Restaurants wie Clouds, Alpenrose und Markthalle.

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz