Who’s Who in Zürich West

Westznetz.ch stellt die Movers & Shakers, Quartier-Originale und wichtige Funktionsträger vor, die Zürich-West zu dem machen, was es ist.

Vorname: Roger

Name: Köppel

Jahrgang: 1965 (Rechne...)

Zivilstand: verheiratet

Funktion/Titel: Chefredaktor Die Weltwoche

Who is Roger Köppel: Seine journalistischen Anfänge machte Roger Köppel bei der NZZ, wo er ab 1988 sieben Jahre lang in verschiedenen Ressorts arbeitete. Später wurde er Chefredakteur der Welt und schliesslich der Weltwoche, welche er heute noch leitet. 1996 wurde er vom Branchenmagazin Schweizer Journalist zum „Journalisten des Jahres“ gewählt.

In Zürich-West wohne/lebe/arbeite ich seit: 1993 mit Unterbrüchen.

Lieblingslunch-Restaurant in Zürich-West: Costa Brava, La Rocca.

Lieblingsrestaurant für Abends in Zürich West: Santa Lucia, Casa Aurelio.

Lieblingsbar in Zürich-West: Kenne keine.

In Zürich-West kaufe ich gerne ein: Lebensmittel (Migros), Bücher (Sec52).

Zürich-West bedeutet für mich: Erinnerung an die Badi Oberer Letten im magischen Sommer 1984; im Radio die Direktübertragung des Jazzfestivals Montreux (Miles Davis).

In Zürich-West empfehle ich: Jogging der Limmat entlang Richtung Dietikon am frühen Morgen.

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz