Röntgenplatzfest 2012

Wo früher einmal Autos brausten, wird heute alljährlich für zwei Tage im August bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Kurzinfo

Beim ersten Röntgenplatzfest im Jahr 1980 rollte der Verkehr noch fleissig durchs Quartier und das Fest war noch eine Demonstrationskundgebung, die einen verkehrsfreien Röntgenplatz forderte. Das Verkehrsquartier sollte endlich ein Wohnquartier sein!

Drei Jahre später erfüllte sich die "utopische" Forderung und die viel befahrene Kreuzung musste dem Röntgenplatz weichen.

Am 24. und 25. August 2012 ist es wieder soweit und der Röntgenplatz verwandelt sich für zwei Tage in ein buntes Fest mit viel Musik, politischen Diskussionen und kulinarischen Erlebnissen.

Programm

Freitag 24. August 2012

Samstag 25. August 2012

Das ausführliche Programm findet ihr hier.

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz