OM! HEUTE GRATULIERE ICH IHNEN GANZ HERZLICH ZU MEINEM GEBURTSTAG!

Ja, ich bin wieder mal in meiner geliebten Bretagne, und ja, ja, ich hab heute einen runden Geburtstag, und ja, ja, ja, ich möchte Sie gerne an meine kleine Nachfeier einladen!

Ich bitte alle, die WISSEN, wie alt ich heute bin, von einer Teilnahme abzusehen, damit die, die dieses hundeschwierige Rätsel lösen können, eine echte Chance haben...!

Natürlich wird über das Alter einer Lady nicht gesprochen, aber eines darf ich Ihnen verraten: Ich möchte in Menschenjahren ausgedrückt mindestens HUNDert werden!

Zurück zu meinem aktuellen Alter: Mich überfiel mitten in der Meditation auf einem algenbewachsenen Stein

Wie soll man unter diesen Om-ständen nicht ins Meditieren kommen?

und mitten im Watt des europäischen Westens der fernöstliche Gedanke an das kleine Bilderrätsel des Titelbildes, das einem Buddhisten wohl höchstens ein nachsichtiges Lächeln auf die Lippen zaubert...

Rätseln Sie mit, denn der erste Preis ist eine viertägige Gastfreundschaft bei mir und meinen Zweibeinern im grossartigsten winzigen Kastl (tönt wie Schloss, meint aber ein kleines Fischerhäuschen aus ferner Vergangenheit), das ich je erschnüffelt und verteidigt habe!

My home is my kastl, come and see!

Der Zweite erhält noch einen hinreissenden Hundeblick von mir, und ab dem Dritten gibts rein gar nichts mehr.

Also Beeilung bitte, sooo schwer ist es nun doch auch wieder nicht...

Geht Ihnen jetzt ein Lichtlein auf?!?

Im Übrigen nehme ich Huldigungen, Gratulationen und Geschenke jederzeit gnädigst entgegen, wie es sich für eine echte Lady geziemt.

Liebe Grüsse aus der fernen Bretagne – und auf bald, Du meine süsse Gewinnerin, Du mein süsser Gewinner!

Wow und ciao Ihre/Eure Lady Banana

  • Urs Hürner 27.6.2013 16.39 Uhr

    eins, zwo, drei, vier, fünf, sex, sieben, acht, neun, ZEN!

    Alles Gute und eine schmatzige Andouillette wünscht dir
    Urs

  • Lady Banana 27.6.2013 16.57 Uhr

    Spielverderber, das war ja unglaublich viel zu schnell!
    Zur Strafe musst Du den Preis jetzt aber auch wirklich annehmen -- wehe, Du kommst nicht!
    Und weil Du ja weisst, dass wir Vierbeiner uns ungemein für den Ort interessieren, aus dem die Andouillettes gemacht werden, lasse ich dir mit Freuden im Gouermel eine söttige auffahren...!
    Leck & schleck Deine Lady Banana

  • Osa (One Step Ahead) Auer 27.6.2013 20.34 Uhr

    Namaste liebe Banana, Jetzt bin ich leider zu spät mit dem rätseln ... Aber ich muss sagen du siehst viel junger aus als 10 - wahrscheinlich hat das mit der Meditation zu tun, oder praktizierst du auch noch Yoga? Jedenfalls wünsche ich dir alles gut zum Runden Geburtstag, ich muss noch 8 Jahre warten. Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr wieder in Oberägeri - dann können wir wieder mal Hund zu Hund austauschen während unsere Menschen es sonnst lustig haben. Lol Osa

  • Banago von Lindt 27.6.2013 20.37 Uhr

    Soooo unfär!!!!!!
    Bin der preislich verlockenden Hundebissquiz-Frage erst jetzt ansichtig geworden und muss mich bereits mit der Tatsache anfeinden, diese bereits als richtig beantwortet goutieren zu müssen.
    Das bellt eindeutig nach ZEN-sur!!!!
    Doch will ich sportlich bleiben und gratuliere dem Gewinner zu seiner unendlichen Reise
    nach Brötannien!
    Nichts desto trotz sei der jung gebliebenen – und bestens erhaltenen – Hundelady irgendeine Pfote geschüttelt, der kahle Bauch gekrault und ein Freude auslösendes »Halloooo« gesendet!
    Liebe Banana, bleib Dir selber treu und mach weiter so. Lieber Flausen im Kopf, als sich an gleicher Stelle lausen lassen zu müssen…
    Hoffe, Dein Herr und Deine Meisterin kredenzen Dir ein leckeres »Guteli« – ist ja auch Wurscht, ob Andouillette oder so – und jaulen Dir ein wohl temperiertes »Happy Birthday«!

    Gleiches sei Dir auch herzlichst von mir entgegengebracht…

    Beste Gedanken und Grüsse
    Banago

  • James Bond 27.6.2013 21.42 Uhr

    My Lady. Kann es sein, dass du 5 Kalender-Jahre und 347 Kalender Tage jünger bist als ich? Wir können auch zusammen eine grosse Fete feiern, ich bin in Katzenjahren ja schon noch nicht ganz 100, dazu fehlen mir noch sage und schreibe doch noch 21 Jahre und 4 Monate (laut google-Umrechnung :-), dir ja nur noch 30 :-) Wir wären ein cooles Paar, so black and white und würden uns sicher schnell in den Haaren liegen :-)

  • uhlig lisi 27.6.2013 22.26 Uhr

    hoi banana schoene geburzgi entlich chas go waele ich muss no acutesechs taeg schaffe und du oeppe glich

  • Ueli Gerber 28.6.2013 07.59 Uhr

    Wau, wau Banana. Unsere gestrige Gratulation hat das System nicht angenommen. Da stand wohl eine Katze auf der Leitung. Schwänzel, schwänzel (nur für dich Banana), wir freuen uns über deinen 10. Geburtstag du junger Hund. Lass dir die Dosen zum Feste öffnen, das muss gefeiert sein. Liebe Grüsse auch an Vatchen und Muttchen. Sueueli

  • hans albrecht 28.6.2013 12.08 Uhr

    superoberaffengeil, herzliche glückwünsche zum runden, ist dies möglich? liebe grüsse, häse

  • Lady Banana 28.6.2013 14.19 Uhr

    Hoi Sueueli
    Wärst denn Du noch blitzschneller gewesen als der Urs???
    Dann darfst Du natürlich auch auf ein paar Schlecks im Kastl vorbeischauen!!!
    Winsel & grinsel Lady Banana

  • Madeleine Kiener 29.6.2013 10.58 Uhr

    Liebe Lady Banana. Nun komme ich wie die alte Fasnacht (was denn sunscht??) viel zu spät in diese Rätselrunde. Aber der Anstand verbot es mir, dein Alter zu nennen. Darf ich dich fragen, liebe Banana, wo du liften lässt? Wäre froh, wenn du mir diesbezüglich einen Tipp geben könntest... Den Geburtstagskuchen kriegst du später (mit deiner Genehmigung dürfen auch dein Frauchen und Herrchen mitessen). Geniesse Breizh, das Meer, den Wind, den Sand und die leckeren Fische! Deine Madeleine

  • Basil und Dana Wegelin 29.6.2013 15.29 Uhr

    Ciao cara bella Banana
    Etwas verspätet gratulieren wir dir herzlich zum runden geburi!!! Wir wünschen dir viele spirituelle stunden und spannende momente in Frankreich! Unser Frauchen ist eben dieses jahr ohne uns in die ferien gefahren und erst zurückgekehrt. Sind happy und froh, dass alle wieder da sind, so können wir uns zusammenkuscheln,es regnet heute ununterbrochen durch! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten degenried-spaz und auf die güpli die wir nachholen müssen und hoffen, dass Shiva bis dann auch wieder mitkommen kann. Also mach's guet und grüss alle herzlich.
    Wauwaus von Dana&Basil
    Baci von Esther und Thomas

  • Corinne Barras 29.6.2013 17.47 Uhr

    Einen wunderschönen 10. Geburtstag der Lady Banana, auch wenn mit einigen Tagen Verspätung : Die Walliser sind halt nicht immer die Schnellsten!!!

    lieben Gruss an euch alle
    Corinne

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz