KEIN WITZ: LADY BANANA IST GUT ZU VÖGELN!

Jetzt sind Sie LIVE dabei, wenn die vornehme Brut in ZüriWest das wahre Leben kennenlernt!

Seit ich herausgefunden habe, dass die Biester quer durch den Himmel davonrennen können, bin ich gut zu ihnen.

Das heisst, ich lasse sie in Ruhe, scheuche sie höchstens mal ein bisschen hoch…Und vor manchen habe ich sogar etwas Angst, oder besser gesagt: grossen Respekt – besonders vor dem Hochadel, der bei uns einsam seine Kreise zieht…

Der echte Hochadel haust in ZüriWest!

(Denn wenn der Adler der König der Lüfte ist, dann ist der Wanderfalke, der bei uns im Hochkamin an der Josefstrasse wohnt, der Grossherzog!)

Apropos einsam: Eben nicht!

Unser Falk hat sich in der Luft eine Dame angelacht und sich mit ihr in seinen Kuschelhorst zurückgezogen, wo sie drei Eier gelegt und ausgebrütet hat.

Und vor Kurzem sind zwei süsse Wanderfälkli geschlüpft und nerven die Eltern seither tierisch mit „Hunger! Hunger!“.

Dagegen ist „Big Brother“ doch höchstens ein laues Lüftchen! (Screenshot der Livebilder aus dem Nistkasten.)

Und der Grossherzog der Lüfte sitzt auf dem Anflugbrett und bereitet sich auf den nächsten Beuteflug vor – wenn ich unten durchspaziere hab ich öfters das ungute Gefühl, dass er genau mich ins Auge fasst, voll krass schauerlich!

Da ist es doch deutlich weniger nervenaufreibend, ihm per Webcam zuzusehen...

ZüriWest is simply the best! (Screenshot der Webcam auf dem Anflugbrett.)

Aber Vorsicht: Der Falk ist ein Schalk!

Auch wenn das Anflugbrett leer ist, heisst das noch lange nicht, dass der edle Herr nicht zu Hause ist – der Witzbold sitzt nämlich zum Ausspionieren der Umgebung besonders gern auf der Kamera!

Und jetzt ab ins Internet und lassen Sie mich sofort wissen, wenn etwas Wichtiges passiert:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/ted/de/index/gsz/natuerliche_vielfalt/tiere/falkenkamera.html

http://www.stadt-zuerich.ch/content/ted/de/index/gsz/natuerliche_vielfalt/tiere/indoor-falkenkamera.html

Dank im Voraus und wow & ciao, Ihre/Eure Lady Banana

  • Seppe Danielli 15.5.2013 15.10 Uhr

    Hallo Lady Banana

    Zum Thema Vögeln habe ich etwas in Amsterdam gefunden.

    Es handelt sich um ein lustiges Bild. Das kann ich hier nicht einfügen. Oder bin ich nur zu blöd dazu? Wenn du mir einen Rat hast, wie das geht, sende ich es dir gerne.

  • Urs Hürner 27.6.2013 16.26 Uhr

    Danke Lady Banana für den Falkenkamera-Link. Sehr interessant, schaue täglich rein.
    Gruss Urs

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz