Wo man geht und steht, wird man in unserem Quartier von seltsamen Parolen verfolgt - sind es Runen wie in alter Zeit, sind es die berüchtigten Gaunerzinken oder doch nur so neumodische "Floor Messages"?
Wie auch immer: Da kommt etwas Grosses auf uns zu!
Im Gegensatz zu gängigen Gerüchten, meist gestreut von liebenswerten älteren Herrschaften "Er versteht jedes Wort!", sind wir Vierbeiner in unserer verbalen Kommunikation eher etwas einsilbig und ansonsten äusserst konsequente Analphabeten.
(Wussten Sie übrigens schon, dass die Bezeichnung "Analphabet" von unserem Kommunikationszentrum, an dem wir mittels Schnuppern wichtige Nachrichten lesen, vermitteln und verbreiten, abgeleitet wurde?!?)
Also wenn die Zeichen wenigstens mit Wurstkreide hingekritzelt worden wären, hätte ich die Botschaft ja vielleicht erschnüffeln können, aber so bleibts halt dabei: Wer als Hund etwas auf sich hält, liest doch nicht selber, wir lassen lesen!
Drum liess ich ich die Message von einem meiner Lieblings-Zweibeiner umgehend laut verlesen:
"Röntgenplatz, Flohmarkt, Samstag, 30.Mai!"

Erster Gedanke: "Wer handelt denn mit Flöhen??"
Zweiter Gedanke: "Müssen wir City-Dogs die Dinger schon aus der Agglo importieren und auch noch dafür bezahlen?"
Dritter Gedanke: "Sieht aus wie "Himmel & Hölle" von den kurzhaxigen Zweibeinern und verspricht uns das Juck-und Kratzparadies...!"
Jedenfalls weist uns dieses "alternative" Guerilla-Marketing, wie ich ja gleich bemerkt habe, auf etwas wirklich Grosses hin:
Ganz Zürich wird auf diesen Flohmarkt neidisch sein, wartet nur, ihr werdet es erleben!
"Sogar die Moni schickt Spioni!" (Monika Luck, Präsidentin Vereinigung Zürcher Flohmarkt, Anm.d.Red)
Sorry, Monika, diesen billigen Gag hat mir ohne mein Wissen und gegen meinen Willen mein Ghostwriter untergejubelt - meine Anwälte formulieren bereits eine deftige Abmahnung!
Denn eigentlich wollte ich euch allen ja nur schnell sagen:
Kommt morgen unbedingt auf den Röntgenplatz, da trifft sich "Tout Zurich", wobei ich tout Zürich meine und nicht nur die Schönen und die Reichen, und das ganz ohne die Nestbeschmutzerin zu spielen - schliesslich gehöre ich ja selber zur Cervelat-Prominenz, oder öppe nöd?
Ich werde da sein!


Also bis morgen!, falls Sie das heute lesen, bis gleich!, falls Sie das morgen lesen und was Sie da wieder Grossartiges verpasst haben!, falls Sie erst übermorgen oder später zum Lesen kommen...
Wow & ciao
Lady Banana