Erster Bitcoin Bankomat in der Schweiz!

Der Erste Bitcoin-Bankomat der Schweiz steht - richtig geraten - im innovativen Kreis 5.

Auf Reddit und Twitter war es zu lesen, Blogs und lokale Radiostationen berichteten darüber: Der Finanzplatz Schweiz hat den ersten Bitcoin-Bankomaten.

Dieser steht ab sofort in der Markthalle im Viadukt. Nach der Slowakei und Finnland ist die Schweiz nun das dritte Land in Europa, in welchem ein derartiges Gerät steht.

Gesponsert wurde diese Innovation von Wikirating. Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, nimmt dieser Automat momentan (noch) nur Euro-Banknoten. Platz und Strom stellt die Vermieterin PWG zur Verfügung.

Nun ist es also möglich, einfach und unverzüglich Bitcoins zu kaufen.

1. Start Knopf drücken

2. Seinen Key vom Automat einlesen lassen

3. Bitcoins werden direkt aufs Smartphone oder online Wallet überwiesen.

Einen fixen Mietvertrag für den Bitcoin-Bankomaten ist leider noch nicht unterschrieben. Aber wer weiss, vielleicht bleibt dieser Automat ja für immer in der Markthalle.

Und vielleicht gibt es noch andere Organisationen wie Einkaufshäuser, Bahnöfe etc. die ein offenes Ohr für ein derartiges Gerät haben. Dorian und ich sind jedenfalls gerne bereit, uns mit möglichen Investoren oder eben Vermietern an einen Tisch zu setzen.

Mehr rund ums Thema Kryptologische Währungen im

>> Artikel über Bitcoin auf IN$IDE PARADEPLATZ.

Hier der Link zur Adresse dieser Bitcoin ATM für Alle, die die Transaktionen live mitvervolgen möchten.

.. und wer sich für das Thema Bitcoin interessiert, darf sich gerne bei der World Bitcoin Association gratis einschreiben.

>> Bitcoins kaufen

Galerie

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz