Der Virtuelle Hofladen

Der virtuelle Hofladen kommt!

Früher mussten die Stadtbewohner früh morgens aufstehen wollten sie feine Zutaten frisch ab Markt erwerben. Nach und nach wurden dann die grossen Shoppingcenter aus dem Boden gestampft und irgendwann verschwanden die Märkte. Mittlerweile gibt es zwar wieder Markthallen wie das Viadukt, aber derartige Verkaufskonzepte sind immer noch Mangelware.

Wer wirklich frische Waren direkt ab Hof kaufen möchte, der muss wohl auf Wanderungen in einem der lokalen Hofläden halt machen. Oder aber, er besucht die Webseite Farmerpool - ein neuartiger Online Shop der sich auf Produkte direkt ab Bauernhof spezialisiert hat.

Der Clou am Ganzen: Bei Farmerpool stellen die Hofläden selber ihre Produkte zum Verkauf ein. Und mittlerweile kann sich das Angebot sehen lassen. Vom Bio-Apfel über frische Krischen bis hin zu Dienstleistungen wie Ferien auf dem Bauernhof, man findet einiges.

Ein Besuch in diesem virtuellen Hofladen kann sich also lohnen.

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz