Dank Sharoo Privatautos mieten

Dank Sharoo können nun auch Private ihre Autos zum Vermieten anbieten. Im Kreis 5 steht ein Elektroauto via Sharoo zur Vermietung und dieses habe ich gestern ausprobiert:

Sharoo funktioniert so:

1. Auto buchen

Man bucht das Auto via Web oder Sharoo App

2. Schlüsselübergabe

Das Auto kann mit der Sharoo-App auf dem Smartphone geöffnet werden. Der Schlüssel befindet sich dann im Auto.

3. Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt via Sharoo. Eine Vollkaskoversicherung ist ebenfalls inbegriffen.

Und tatsächlich, es klappte auf Anhieb. Exakt zum Zeitpunkt der Reservation wird in der Sharoo App drin ein Schlüssel sichtbar. Die App verbindet sich automatisch via Bluetooth mit dem Boardcomputer im Auto und anschliessend kann man das Auto via App öffnen. Funktioniert einwandfrei! Allerdings braucht man halt ein Smartphone um Sharoo nutzen zu können, anders geht’s wohl nicht.

>> Mein ausführlicher Bericht drüben auf BONZ (Bloggende Online Nerds Zürich)

Impressionen siehe Gallerie:

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz