Hilfe! Rette mich, wer kann !!!

Hilfe! Rette mich, wer kann !!!

Schon schlimm. wie die Zweibeiner unsereins verniedlichen -- trotzdem dürfen Si…

Für die einen seh ich aus wie der Glücksdrache Fuchur als Miniaturausgabe, für die anderen bin ich ein süsser kleiner Gremlin, der sich gleich in ein blutrünstiges Monster verwandeln wird -- aber eigentlich bin ich nur die vielleicht bekannteste Vierbeinerin in ZüriWest, die es sowas von leid ist, ständig zu einer Spielzeugpuppe verniedlicht zu werden: Vorsicht, bissige Hündin!

47.3888154 8.5217703 Hilfe! Rette mich, wer kann !!!
Rettet die Wanderfalken!

Rettet die Wanderfalken!

Sie überleben vielleicht nur, wenn wir alle zu Wachhunden mutieren.

Ja, sie sind wieder da: Sie haben sich gefunden , haben gebalzt, gebrütet und ziehen jetzt 6 herzige kleine Fälklein gross: Die Wanderfalken auf dem Hochkamin der KVA Josefstrasse! Aber ihr Leben ist nach wie vor in grösster Gefahr -- die irren Falkenkiller sind noch nicht gefasst!

47.3869058 8.5227067 Rettet die Wanderfalken!
Geheime Kreidezeichen entdeckt!

Geheime Kreidezeichen entdeckt!

Lady Banana stolpert quasi mit allen vier Pfoten über eine mysteriöse Botschaf…

Wo man geht und steht, wird man in unserem Quartier von seltsamen Parolen verfolgt - sind es Runen wie in alter Zeit, sind es die berüchtigten Gaunerzinken oder doch nur so neumodische "Floor Messages"? Wie auch immer: Da kommt etwas Grosses auf uns zu!

47.3851771 8.5267206 Geheime Kreidezeichen entdeckt!
Wer besitzt eigentlich ZüriWest?

Wer besitzt eigentlich ZüriWest?

Eine echte Cervelat-Prominenz feiert Geburtstag und erzählt, wie alles kam.

So ein Hundeleben ist auch nicht immer nur ein Schleck: Aus Anlass ihres 11. Geburtstages veröffentlicht hier Lady Banana exklusiv Auszüge aus dem ersten Band ihrer vielseitigen Memoiren. Mit einmaligem Po-Sitionswettbewerb für alle ZüriWest-Drauskommer!!!

47.3888002 8.5217666 Wer besitzt eigentlich ZüriWest?
Hey Leute, wie schmatz ist das denn?!?

Hey Leute, wie schmatz ist das denn?!?

Oder: Wie man sich trotz guter Vorsätze nicht schlecht fühlen muss...

Hat die Welt in ZüriWest wirklich darauf gewartet, dass ihr eine Hundedame aus der Ferne erklärt, wie man sich und das Leben nicht allzu tierisch ernst nehmen sollte?

47.3882446 8.5212284 Hey Leute, wie schmatz ist das denn?!?
 ICH BIN TOTAL KRASS WOW – LÄCK, ICH GLAUB, MICH KRATZT DAS MISTKATZERLI!

ICH BIN TOTAL KRASS WOW – LÄCK, ICH GLAUB, MICH KRATZT DAS MISTKATZERLI!

All die lieben Reaktionen und Glückwünsche zu meinem ZENten Geburri haben mich…

Ja, wirklich, die Lösung war ZEN – Eure Lady Banana ist 10! Man könnte fast meinen, ich sei ein Weltstar, dabei bleibe ich doch viel lieber nur eine echte CERVELATPROMINENZ!

47.3882764 8.5212906 ICH BIN TOTAL KRASS WOW – LÄCK, ICH GLAUB, MICH KRATZT DAS MISTKATZERLI!
OM! HEUTE GRATULIERE ICH IHNEN GANZ HERZLICH ZU MEINEM GEBURTSTAG!

OM! HEUTE GRATULIERE ICH IHNEN GANZ HERZLICH ZU MEINEM GEBURTSTAG!

Sagen Sie mir wie alt ich bin und gewinnen Sie einen Besuch in meinem Kastl in Z…

Ja, ich bin wieder mal in meiner geliebten Bretagne, und ja, ja, ich hab heute einen runden Geburtstag, und ja, ja, ja, ich möchte Sie gerne an meine kleine Nachfeier einladen!

47.3888134 8.5217542 OM! HEUTE GRATULIERE ICH IHNEN GANZ HERZLICH ZU MEINEM GEBURTSTAG!
KEIN WITZ: LADY BANANA IST GUT ZU VÖGELN!

KEIN WITZ: LADY BANANA IST GUT ZU VÖGELN!

EXKLUSIVBERICHT: Das freudige Ereignis im Hochadel von ZüriWest!

Jetzt sind Sie LIVE dabei, wenn die vornehme Brut in ZüriWest das wahre Leben kennenlernt!

47.3870361 8.5222908 KEIN WITZ: LADY BANANA IST GUT ZU VÖGELN!
SKANDAL, SKANDAL:  LADY BANANA OUTET SICH!!!

SKANDAL, SKANDAL: LADY BANANA OUTET SICH!!!

Als kleines Dankeschön für die vielen Däumchen hoch verrate ich hier mein geh…

Ich bewerbe mich hiermit offiziell um den Titel der internationalen Staatengemeinschaft, den „Miss Etat“ !

47.3861657 8.5233725 SKANDAL, SKANDAL: LADY BANANA OUTET SICH!!!
WOW, WOW, WOW!!! HABE EINE KATZE AUF DEN BAUM GEJAGT, DIE SICH SEITHER NICHT MEHR RUNTERTRAUT!

WOW, WOW, WOW!!! HABE EINE KATZE AUF DEN BAUM GEJAGT, DIE SICH SEITHER NICHT MEHR RUNTERTRAUT!

Wer’s nicht glaubt, versteht nichts von Lady Banana oder dieser Art Art , das …

Wie zur Salzsäure erstarrt: Direkt vor dem Eingang zur Markthalle, ganz schön krass wow!

47.3877939 8.5269224 WOW, WOW, WOW!!! HABE EINE KATZE AUF DEN BAUM GEJAGT, DIE SICH SEITHER NICHT MEHR RUNTERTRAUT!
MAJESTÄT, ES WIRD ZEIT, SICH VOM PELZ ZU BEFREIEN!

MAJESTÄT, ES WIRD ZEIT, SICH VOM PELZ ZU BEFREIEN!

Ich trag zwar keinen Hermelin, aber hier in ZüriWest können schon die ersten F…

Puh, kaum kommt die Sonne, wird mir warm ums Herz – im wahrsten Sinne des Wortes!

47.3864343 8.5233923 MAJESTÄT, ES WIRD ZEIT, SICH VOM PELZ ZU BEFREIEN!
Die wahren Hundstage sind jetzt, genau jetzt -  vier,drei,zwei,eins: JETZT!!

Die wahren Hundstage sind jetzt, genau jetzt - vier,drei,zwei,eins: JETZT!!

Wenn Sie den Kartengruss laut lesen, hören Sie, wie wir Vierbeiner uns ein gute…

Für uns findet der Weltuntergang mit verblüffender Regelmässigkeit jeweils einmal pro Jahr statt - ein Wunder, dass so viele von uns - und Euch Zweibeinern! - diese Apokalypse relativ unbeschadet überleben!

47.3889097 8.5218639 Die wahren Hundstage sind jetzt, genau jetzt - vier,drei,zwei,eins: JETZT!!
O, DU HUNDERBARE WEIHNACHTSZEIT!

O, DU HUNDERBARE WEIHNACHTSZEIT!

Ich habe meinen Zweibeiner-Ghostwriter endlich soweit, dass er seinen Schreibstr…

Bitte entschuldigen Sie die müden Kalauer, mit denen mein Dolmetscher meine wirklich witzigen Bemerkungen in die Menschensprache zu übertragen versucht, aber wenigstens schreibt er wieder!!! Und das soll im 2013 so weitergehen...!

47.3888044 8.5217828 O, DU HUNDERBARE WEIHNACHTSZEIT!
Schon wieder ein Hund mit zwei Köpfen?

Schon wieder ein Hund mit zwei Köpfen?

Zum Ende der Hundstage scheint in ZüriWest ein weiteres grausames Demikowsches…

Ich will Ihnen im Fall nur deutlich machen, dass auch wir Hunde unter den Hundstagen leiden – gehen Sie doch mal bei der Hitze im Pelzmantel spazieren!

47.3841775 8.5288927 Schon wieder ein Hund mit zwei Köpfen?
Bin ich eine Landesverräterin?

Bin ich eine Landesverräterin?

Im Schwarzwald heisst der Jubeltag der Eidgenossen schlicht „Hundetag“ und j…

„Patrioten, die einen Knall haben, heissen Patridioten“, sagt mein Zweibeiner, “und davon hats auch in ZüriWest viel zu viele!“

47.3887680 8.5217396 Bin ich eine Landesverräterin?
Hallo - kännsch mi no? ich bi wieder do!!!

Hallo - kännsch mi no? ich bi wieder do!!!

Dass ich nicht sprechen kann, heisst ja noch lange nicht, dass ich nichts zu sag…

Wenn ich ein Cyberdog wäre, wäre ich jetzt wohl für alle Zeiten weg -- dass ich aus Fleisch und Blut bin, hat mich gerettet.

47.3888215 8.5218027 Hallo - kännsch mi no? ich bi wieder do!!!
Von der grossen Freiheit, hündischen Sklaven und kuriosen Verboten...

Von der grossen Freiheit, hündischen Sklaven und kuriosen Verboten...

In Züri West West West ist das Hundeleben TOP oder FLOP – und mit der Sauber…

Das Leben wie Chien in Frankreich hat ziemlich extreme Gegensätze, und das spiegelt sich auch in einem sehr légèren Umgang mit Hunde-Hinterlassenschaften und nur schwer nachvollziehbaren Vorschriften wie Hunde-Badeverboten, die kein Franzose wirklich ernst nimmt.

47.3888452 8.5218132 Von der grossen Freiheit, hündischen Sklaven und kuriosen Verboten...
Liebe Grüsse von meiner Zeitreise in Züri West West West!

Liebe Grüsse von meiner Zeitreise in Züri West West West!

Wie soll man bloss verstehen, dass die Sonne erst um 10 nach 10 blutrot im stah…

Eigentlich ist es ein Fall von Dognapping: Ich bin schlicht entführt worden, nicht wirklich gegen meinen Willen, aber ganz ohne mich zu fragen! Als sensible Kreatur hab ich natürlich sofort gespürt, dass da was im Busch ist und mich schnell in den halbgepackten Koffer gelegt, damit meine Zweibeiner nicht einfach klammheimlich ohne mich abhauen können – das wäre ja noch schöner!

47.3886784 8.5216046 Liebe Grüsse von meiner Zeitreise in Züri West West West!
Die Idylle trügt: Im wilden ZüriWesten sind fürchterliche Flugsaurier unterwegs!

Die Idylle trügt: Im wilden ZüriWesten sind fürchterliche Flugsaurier unterwegs!

Was sind schon Bären und Wölfe gegen die Wanderfalken mitten über uns!

Ich weiss ja, ihre grössten Beutetiere sind Tauben, aber jedes Mal, wenn ich am Kamin der KVA Josefstrasse vorbei muss, spüre ich diesen Blick und weiss genau, dass sie sich überlegen, ob sie mich nicht irgendwann irgendwie doch noch packen können...

47.3859330 8.5240254 Die Idylle trügt: Im wilden ZüriWesten sind fürchterliche Flugsaurier unterwegs!
Ich war beim Lädelisterben dabei!

Ich war beim Lädelisterben dabei!

Banana Split 10: Eine weitere sympathische Oase im Kreis 5 verschwindet auf Nimm…

Hunde, jetzt kommt es knüppeldick: Da, wo wir uns alle ein Häppchen Fleischkäse oder Schinken erwedelt haben, zieht jetzt etwas ein, das die Zweibeiner neudeutsch „Facility Management“ nennen! Ana lässt ihr Lädeli sterben – und das halbe Quartier folgte ihrer Einladung zum „Leichenmahl“.

47.3862337 8.5248783 Ich war beim Lädelisterben dabei!
Grafik 12: Keine Hundeausstellung.

Grafik 12: Keine Hundeausstellung.

Banana Split 9: „Lady Banana – du kommst hier nöd rein!“

Das Leben einer vierbeinigen Westnetz-Bloggerin ist wahrlich nicht immer ein Schleck: Wie ich auf dem blauen Teppich der Grafik 12 eine böse Abfuhr erlebte, weil ich entweder die falsche Sorte Hund, oder mein Zweibeiner die falsche Sorte Mensch ist...

47.3882033 8.5212365 Grafik 12: Keine Hundeausstellung.
KLARSTELLUNG IN EIGENER SACHE: ICH BIN EIN MENSCH!

KLARSTELLUNG IN EIGENER SACHE: ICH BIN EIN MENSCH!

Banana Split 8: „Lady Banana ist gar nicht wirklich ein Hund!“

In der Fangemeinde hält sich hartnäckig das Gerücht, ich, Lady Banana sei in Tat und Wahrheit ein Mensch und gar kein Hund: Wow Leute, ihr habt ja so was von Recht!

47.3884331 8.5214411 KLARSTELLUNG IN EIGENER SACHE: ICH BIN EIN MENSCH!
HURRA – TELEZÜRI SIND DIE GRÖSCHTE!!!

HURRA – TELEZÜRI SIND DIE GRÖSCHTE!!!

Banana Split 7: Hallo, Zweibeinerinnen und Zweibeiner, ich habe mich fürchter…

Juhui – Zürich bleibt die weltoffenste Stadt, die ich mir vorstellen kann – zumindest bei uns hier im Westen! Und die Raucherinnen und Rauchern von TeleZüri hab ich völlig zu Unrecht verdächtigt und in ein schlechtes Licht gestellt: Werden die TV-Stars mir je vergeben?

47.3883949 8.5213626 HURRA – TELEZÜRI SIND DIE GRÖSCHTE!!!
RAUCHVERBOT KILLT TOLERANZ!

RAUCHVERBOT KILLT TOLERANZ!

Banana Split 6: Wie sich die Zweibeiner in ihren gegenseitigen Einschätzungen i…

Für einen Vierbeiner wie mich ist es kaum zu glauben: Da geht jahrelange Hochachtung und grosser Respekt vor einer liberalen Geisteshaltung mit weltmännischer Grandezza innert kürzester Zeit buchstäblich in Rauch auf -- piff, paff, puff!

47.3883650 8.5213229 RAUCHVERBOT KILLT TOLERANZ!
Lady Banana wünscht allen fröhliche Westtage  und waumässig viel Glück im 2012!

Lady Banana wünscht allen fröhliche Westtage und waumässig viel Glück im 2012!

Und niemals nöd uf gar kei Fall vergessen: IN ZÜRI s'BESCHT ISCH ZÜRIW…

Wer soll es mir verübeln: Mir als Genusswesen gefällt an der besinnlichen Zeit natürlich besonders das "sinnlich"... und hier in ZüriWest macht das auch Sinn -- die meisten Zweibeiner, die extra hierher kommen sehen das nämlich glaubs ganz genau so! Bloss auf die ZüriWestern-Knallerei könnt ich von Herzen gern verzichten -- meine Ohren, meine Nerven!!! Also Ihr Menschen: Geniesst die Zeit in vollen Zügen, aber bitte kommt trotzdem gesund und glücklich im neuen Jahr an!

47.3882467 8.5212381 Lady Banana wünscht allen fröhliche Westtage und waumässig viel Glück im 2012!
„SITZ!“ – „SITZ!“ – „SITZ!“  VIELEN DANK, TRAM ZÜRIWEST!

„SITZ!“ – „SITZ!“ – „SITZ!“ VIELEN DANK, TRAM ZÜRIWEST!

Herrscht ab Sonntag, 11.Dezember unter der Hardbrücke "Wild West"?

Die Unterquerung der Hardbrücke wird noch eine Alarmstufe gefährlicher. Hunde und Kinder sind hoffentlich vorbereitet, aber wie stehts mit den Businesspeople und den Partygängern?

47.3884761 8.5206782 „SITZ!“ – „SITZ!“ – „SITZ!“ VIELEN DANK, TRAM ZÜRIWEST!
WOW-WOW-WOW: BREAKING NEWS FOR ZÜRI-WEST DOGS!!!

WOW-WOW-WOW: BREAKING NEWS FOR ZÜRI-WEST DOGS!!!

Freunde, jault auf: Jetzt packt uns das ganze triste Hundeelend!

Zweibeiner, leint eure Lieblinge an: Wenn sie das hier lesen können, gibt es kein Halten mehr: Tausende von treuen Hundeaugen werden in Tränen schwimmen und unser Riesengeheule wird ganz schön nervtötend durch das Quartier schallen.

47.3889503 8.5219168 WOW-WOW-WOW: BREAKING NEWS FOR ZÜRI-WEST DOGS!!!
BANANA SPLITS

BANANA SPLITS

Die völlig unmassgebliche Meinung einer Dame, die mit allen vier Beinen fest au…

ZüriWest ist auf den Hund gekommen: Höchste Zeit, dass endlich mal auch die Betroffenen zu Wort kommen! Heute: Vorstellung, Ausstellung, Blossstellung -- für alle trendigen Zweibeiner ein absolutes Must.

47.3888925 8.5218504 BANANA SPLITS

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz