Pacific Rim

Pacific Rim

Ein Monster und Roboter Märchen

Die ganze Stadt ist mit Plakaten zum aktuellen Sommer Action Film "Pacific Rim" beklebt. Der Film von Guillermo del Toro erinnert stark an eine Mischung aus Transformers und Neon Genesis Evangelion, dem Manga Hit. Eine sehr dünne Story soll dabei die Basis für den Action Film sein. Doch reicht dies aus?

47.3891441 8.5216447 Pacific Rim
The Grandmaster

The Grandmaster

Liebe, Kampf und Ehre

Wieder einmal widmet sich Wong Kar Wai mit "The Grandmaster" einem Martial Art Film. Seine Handschrift ist klar zu erkennen und bereichert das Genre. Der Kampfstiel Wing Chung scheint im Moment gerade sehr im Trend und beliebt zu sein, denn es ist nicht der erste Film darüber.

47.3826273 8.5292934 The Grandmaster
World War Z

World War Z

Brad Pitt rennt den schnellen Zombies davon

Mit dem Action Film "Quantum of Solace" hatte Marc Foster keine gute Hand bewiesen. Der James Bond Film war eine Enttäuschung und konnte mit dem Vorgänger nicht mit halten. Umso überraschende waren dann die Infos für den neuen Film, ein Zombie Film aus dem Bücher von Max Brooks. Die Idee zu "World War Z" war geboren ...

47.3892362 8.5215550 World War Z
Man of Steel

Man of Steel

Der Man aus Stahl ist zurück.

Unter den Helden hat es Superman nicht ganz einfach. Von einem anderen Planeten wuchs er auf der Erde auf. Er hat die Kraft die sonst niemand hat und kennt die Menschen wie kein anderer. In Zack Snyder "Man of Steel" wird dies eindrücklich gezeigt. Der Film hat Überlänge und diese kommt vor allem der Action zu gute. Kann das aufgehen?

47.3892668 8.5215337 Man of Steel
Olympus Has Fallen

Olympus Has Fallen

Ein Actionfilm ohne grossen Tiefgang, aber viel Pathos.

Wenn Antoine Fuqua ein Film dreht, dann ist die Action nie weit weg. Mit seinem neusten Film "Olympus Has Fallen" widmet er sich dem klassischen "ein Mann rettet die Welt (Amerika)" Genre. Die Story ist sehr dünn, da muss die Action her halten und die ist ganz gut gemacht.

47.3891358 8.5214163 Olympus Has Fallen
The Hangover Part III

The Hangover Part III

Actionreicher Abschluss der Buddy-Reihe

Es war doch eher Überraschung als Todd Phillips ankündigte, mit Hangover in die 3. Runde zu gehen. Konnte doch der Buddy Film mit dem 2. Teil nicht mehr ganz zu überzeugen. Nun ist der 3. Teil "The Hangover Part III" in den Kinos angelaufen. Die Spannung war gross, ob nun das Konzept ein drittes mal aufgehen würde.

47.3890947 8.5214051 The Hangover Part III
Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness

Ein logischer Film über die menschliche Freundschaft

Mit dem letzten "Star Trek" Film hat J.J. Abrams wieder Leben in die Trekkie Welt eingehaucht. Er schaffte es, wie Christopher Nolan mit der Batman Serie, diese in die heutigen Zeit zu transportieren. Mit "Star Trek Into Darkness" folgt der zweite Teil des erfolgreichen Neustarts. Auch hier erkennt man J.J. Abrams Handschrift, So sind seine Lichtreflexe genau so Teil wie ein neuer Soundtrack. Die Geschichte ist solide, wenn auch nicht überraschend.

47.3891404 8.5213940 Star Trek Into Darkness
Side Effects

Side Effects

Der letzte Thriller von Steven Soderbergh

Als Steven Soderbergh angekündigt hat, dass er sich als Regisseur zur Ruhe setzten will, glaubte ihm niemand recht. Nun ist es jedoch so weit, sein letzter Film "Side Effects" kommt in die Kinos. Ein gut gemachter Thriller welcher der Pharmaindustrie mit Samthandschuhen eines auswischen will.

47.3890738 8.5213401 Side Effects
Iron Man 3

Iron Man 3

Der Mann im stählernen Anzug ist zurück …

Seit "The Avengers" haben viele darauf gewartet, dass Iron Man wieder in einem eigenem Film zurück ist. Nun kommt der Film "Iron Man 3" in die Kinos. Wie immer mit viel Action und Witz verkörpert Robert Downey Jr. die Rolle des Helden. Für Unterhaltung ohne Tiefgang ist also gesorgt.

47.3890930 8.5213633 Iron Man 3
Life of Pi

Life of Pi

Schiffbruch mit einem Tiger

Filme von Ang Lee sind dafür bekannt, dass diese einen auf eine Reise mit nehmen. Das ist bei seinem neusten Film "Life of Pi" nicht anders. Eine fantastische Reise die dramatischer nicht sein könnte.

47.3890761 8.5213241 Life of Pi
Silver Linings Playbook

Silver Linings Playbook

Die direkte Art sich kennen zu lernen

Was machen wenn man zu direkt zu den Leuten ist? Meist stösst man dann auf Ablehnung und brüskiert die Personen um einen herum. Dies geschieht auch im Film "Silver Linings Playbook" in dem Bradley Cooper ein Mann spielt, der sehr direkt und ein bisschen Irr ist. Und sich so oft in unangenehme Situationen bringt.

47.3891382 8.5213939 Silver Linings Playbook
Die starke Frau in der mutigen Familie

Die starke Frau in der mutigen Familie

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2

Und wieder geht eine Saga über mehrere Teile zu Ende. Die Twilight Serie welche über 4 Bücher verteilt ist, erhält nun mit “The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2” ein gelungenes Ende. Regisseur Bill Condon hat es geschafft was er im ersten Teil versäumt hat. Die Story etwas mehr voran zu bringen und nicht nur die schönen schmachtenden Vampire zu zeigen. Auch bricht vor allem Kristen Stewart etwas von ihrer bisherigen Rolle, was dem Film sehr gut tut.

47.3891382 8.5213939 Die starke Frau in der mutigen Familie
Taken 2

Taken 2

Entführt in der Türkei

Mit dem Film “Taken” hat Schreiber Luc Besson einen Hit gelandet. Klar, dass hier gleich einen 2. Teil nach geschoben wird. Mit “Taken 2” wird nun versucht an den Erfolg anzuknüpfen. Dabei ist das selbe Team wie im ersten Teil mit dabei. Grosses Actionkino mit einer recht einfachen Geschichte.

47.3891685 8.5214047 Taken 2
Skyfall

Skyfall

Bond ist aus der Asche auferstanden

Lange haben die Fans darauf gewartet das James Bond zurück kommt und lange war es gewesen. In der realen Welt ging es auch sehr dramatisch zu und her. Das Finanziell angeschlagenen Filmstudio MGM (Metro Goldwyn Mayer) konnte nur knapp und mit viel Sponsoren den Film drehen. Mit Sam Mendes geht “Skyfall” wieder in die Richtung von “Casino Royale” und lässt den letzten Bond “Quantum of Solace” fast vergessen und das ist gut so.

47.3890516 8.5213874 Skyfall
Barbara

Barbara

Die Flucht in den Westen

Was soll man tun, wenn man in einem Land fest gehalten wird? Viel Möglichkeiten gibt es nicht. Im Film "Barbara" geht es um die gleichnamige Barbara, welche von der DDR fliehen will. Sie will zu ihrem Freund nach Deutschland und ein neues Leben Beginnen. Christian Petzold hat dabei nicht nut Regier geführt, sondern auch am Screenplay mit geschrieben.

47.3827333 8.5291175 Barbara
Looper

Looper

High Noon in der Vergangenheit

Mit der Zeitreise ist es so eine Sache, meist wird die Story etwas zu verzwickt und verstrickt sich selber. Das ist bei “Looper” nicht so stark, aber auch hier gibt es Löcher die nicht logisch sind. Rian Johnson hat bei dem Film nicht nur Regier sondern auch gleich die Geschichte dazu geschrieben. Leider verliert der Film gegen Schluss etwas an der Spannung und so bleibt ein Science Fiction Fim mit Western Aspekte übrig.

47.3891017 8.5213668 Looper
Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Lincoln als Vampirjäger kann das gut gehen?

Timur Bekmambetov ist wohl einer der bekanntesten russischen Regisseure. Mit "Wanted" hat er gezeigt, dass er auch mit grossem Budget umgehen kann. Nun kehrt er wieder zurück zu seinem Lieblings Genre, der Vampire. Filme wie "Night Watch – Nochnoy dozor" haben ihn berühmt gemacht. Sein neuster Film "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" ist zwar im Genre zurück, doch die Geschichte ist etwas absurd geraten.

47.3890864 8.5217678 Abraham Lincoln: Vampire Hunter
The Bourne Legacy

The Bourne Legacy

Die Verschwörung geht weiter

Eine geniale Reihe von Robert Ludlum wird nun aus einer anderen Feder weiter geführt. Kann das gut gehen?

47.3890675 8.5219084 The Bourne Legacy
Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution

Zombie und Monster … zum 5. mal … schon wieder …

Kaum zu glauben, aber die Videospiel Adaption Resident Evil geht nun in die 5. Runde. Mit “Resident Evil: Retribution” kehrt die Geschichte wieder etwas mehr zurück zum ersten Teil, wenn auch nur für das Setting. Denn diesmal geht Paul W. S. Anderson wieder in ein Versuchslabor von Umbrella unter den Meeresspiegel. Der Film ist recht stylisch umgesetzt, aber die Zombies bleiben irgendwie etwas aus …

47.3890466 8.5218433 Resident Evil: Retribution
The Expendables 2

The Expendables 2

Alte Actionstars auf der Jagt

Silvester Stallone hat mit "The Expendables" einen Erfolgshit gelandet. Seine Mischung aus brutaler Action und dem Wortwitz musste weiter gehen. Schnell wurde eine Fortsetzung angekündigt die mit "The Expendables 2" nun in den Kinos ist. Der Überraschungseffekt bleibt jedoch etwas aus.

47.3890636 8.5218729 The Expendables 2
Total Recall

Total Recall

Colin Farrell ist auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger - Das Remake eines Sc…

1990 hatte der Film "Total Recall" von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger an der Kinokasse für einen grossen Erfolg gesorgt. Nun 22 Jahre später wurde der Film unter dem gleichen Namen "Toal Recall" neu aufgelegt. Mit viel Technik und gutem Handwerk, wenn auch die Story etwas darunter gelitten hat.

47.3890568 8.5218951 Total Recall
Brave

Brave

Eine schottische Prinzessin zeigt ihren Mut

Der neue Pixar Film "Brave" ist sehr hübsch aufbereitet und inszeniert. Darin geht es um eine Prinzessin die nicht so sein will wie ihre Mutter, die Königin, es will. Eine klassische Geschichte eines Teenagers der mit Traditionen brechen will. Die Geschichte spielt in Schottland wie der deutsche Filmtitel schon verrät "Legende der Highlands".

47.3891354 8.5218499 Brave
Prometheus

Prometheus

Zurück zum Ursprung der Aliens

Mit dem Film “Prometheus” geht Ridley Scott zurück zu den Anfängen seines Science Fiction Schockers “Alien”. Die nachfolgenden 3 Teile waren dem Regisseur zu ungenau und erklärten ihm zu wenig die Hintergründe der Geschichte. Darum drehte er den neuen Film. Es ist ihm sichtlich gelungen mehr Infos zu geben und ein grosses Loch zu “Alien” zu schliessen. Doch auch hier kommen neue Fragen auf.

47.3891185 8.5218043 Prometheus
The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises

Das Ende der Legende um den dunklen Ritter

Lange wurde der dritte und Teil der Batman Reihe erwartet und laut Christopher Nolan wird es der letzte aus seiner Feder sein. Bei "The Dark Knight Rises" herrscht Krieg! Ganz im Gegensatz zu "The Dark Knight" wo der Terror und in "Batman Begins" Bruce Wayne im Vordergrund standen. Christopher Nolan schafft es auch hier zu begeistern, wenn auch der Film in eine etwas andere Richtung geht wie "The Dark Knight".

47.3890440 8.5218818 The Dark Knight Rises
Filmnächte in der Flussbadi

Filmnächte in der Flussbadi

Kinoromantik unter freiem Himmel

Heute dem 11. Juli fängt das Freiluftkino in der Flussbadi Unterer Letten an. Die Leinwand steht im Kreis 5 und die Zuschauer gehen Fremd im Kreis 10 …

47.3878400 8.5308205 Filmnächte in der Flussbadi
Moonrise Kingdom

Moonrise Kingdom

Die erste Liebe im Sommer

Wes Anderson Sommerkomödie entführt uns auf zur Jugendliebe. Dies tut er mit einer Leichtigkeit wie schon lange niemand mehr. Das richtige Rezept für einen guten Film.

47.3826532 8.5293008 Moonrise Kingdom
Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter Painting

Ein Maler ganz privat

Zu der Art and the City veröffentlicht Look Now! die DVD über den Maler Gerhard Richter. Die Dokumentation zeigt einen Maler ganz persönlich und privat. Dabei wird man Zeuge wie ein Bild von Richter entsteht. Ein intensiver Prozess.

47.3838394 8.5284912 Gerhard Richter Painting
The Dictator

The Dictator

Sacha Baron Cohen ist zurück, als grosser Diktator

In seinem neusten Film "The Dictator" kehrt Sacha Baron Cohen zurück zum Komödien Genre. Diesmal ist der Film wieder im klassischen Stiel gedreht. Cohen spielt den Diktator der nach Amerika geht, um der UNO mal zu sagen wie der Hase läuft.

47.3891658 8.5216455 The Dictator
Dark Shadows

Dark Shadows

Die Vampir Komödie aus den 60er Jahren mit Johnny Depp

Wenn Tim Burton einen Film macht, dann ist meist Johnny Depp nicht weit weg. Das war bei seinen letzten Filmen immer so und hat gut funktioniert. Im neuen Film "Dark Shadows" ändert sich da auch nichts. Johnny Depp spielt ein Vampir der eingesperrt nach 200 Jahren wieder erwacht.

47.3892728 8.5215789 Dark Shadows
The Wilderness Downtown

The Wilderness Downtown

Ein interaktiver Film

Arcade Fire hat einen ganz speziellen Videoclip erstellt. Mittels Google Daten und vor definierten Filmen, wird der Clip unmittelbar am eigenen Wohnort statt finden. Das alles wurde mit HTML5 geschickt inszeniert.

47.3906606 8.5227396 The Wilderness Downtown
Chronicle

Chronicle

Was würdest Du tun, wenn Du Telekinese besitzen würdest?

In allen Superhelden Filmen wird es immer wieder gesagt, mit grosser Kraft kommt grosse Verantwortung. In dem Film "Chronicle" geschieht genau dies. Drei ganz normale Jungs bekommen plötzlich Superkräfte.

47.3891798 8.5217520 Chronicle
Marvel's The Avengers

Marvel's The Avengers

Iron Man, Thor, Hulk und noch mehr dürfen sich gegen Loki kloppen.

Nach vier Jahre harte Arbeit, hat sich das warten für die Fans gelohnt. Der Film "Marvel's The Avengers" ist endlich in den Kinos. Im Film kämpfen alle grossen Superhelden des Marvel Universum's gegen das Böse. Kann das gut gehen?

47.3891936 8.5216819 Marvel's The Avengers
Eine lange Kultur geht langsam zu Ende

Eine lange Kultur geht langsam zu Ende

Wie das Kino schleichend eine Kehrtwende nimmt

Lange war die Schweiz ein Vorzeigeland was die Filmkultur betrifft. Zwar nicht was die Filmförderung angeht, aber das Vorführen der Filme. Aus dem Ausland sind Filmfans in die Schweiz gekommen, um Filme in original Sprache zu sehen. Das hat langsam ein Ende, leider.

47.3892024 8.5216726 Eine lange Kultur geht langsam zu Ende
Battleship

Battleship

Ein langer Navy Werbespot mit Starbesetzung

Peter Berg hat in seinem neusten Film "Battleship" einen kleinen Bubentraum erfüllt, er darf Schiffe versenken. Das dies auch etwas Spannung bekommt, macht er es gegen Aliens. Was aussieht wie ein überdimensionaler Navy Werbefilm kann wohl nur hartgesottene Action Fans überzeugen.

47.3890547 8.5218886 Battleship
Iron Sky

Iron Sky

Die Nazis starten eine Invasion vom Mond

Es ist wohl einer der absurdesten Filme der letzten Zeit. Die Idee ist nicht schlecht und besticht schon im Kern darin, nur auf sarkastischen Witz aufzubauen. Und das ist den Filmemachern sichtlich gelungen.

47.3826402 8.5293035 Iron Sky
Zürich West in 8bit

Zürich West in 8bit

Bunt, farbig und verpixelt, die neue GoogleMaps Version.

Google hat wieder mal zugeschlagen und Google Maps in einer 8bit Version aufgeschaltet. Sehr amüsant und lustig ist unser Westquartier.

47.3875595 8.5198469 Zürich West in 8bit
Haywire

Haywire

Angriff als einzige Chance um die Wahrheit zu finden.

Steven Soderbergh hat es wieder einmal geschafft. Mit "Haywire" zeigt er einen packenden Actionfilm. Diesmal muss Gina Carano sich mit allen Mitteln wehren, denn es geht um ihr Leben. Ein spannend inszenierter Film.

47.3890755 8.5217706 Haywire
Summer Games

Summer Games

Der Schweizer Oscar 2012

Der schweizer Spielfilm "Summer Games" von Rolando Colla hat den Schweizer Filmpreis Quartz als bester Film gewonnen. Rolando Colla's Film läuft wieder aktuell im Riff Raff. Der Regisseur hat aber auch Werbefilme gedreht und zwar für die VBZ.

47.3826359 8.5292969 Summer Games
The Hunger Games

The Hunger Games

Mit Brot und Spiele für eine sorgenfreie Welt

Von den Büchern der Trilogie "Die Tribute von Panem" wurden der erste Teil "The Hunger Games" verfilmt. Dieser spielt in einer fernen Zukunft in welchem Kriege verboten sind und das dies so bleibt, gibt es die Hungerspiele. Ein sadistisches Spiel in welchem Jugendliche sich bekämpfen müssen.

47.3890418 8.5218817 The Hunger Games
We Need to Talk About Kevin

We Need to Talk About Kevin

Wenn das eigene Kind zum Amokläufer wird

Es ist ein Horrorszenario eines jeden Elternpaares, wenn das Kind sich nicht so entwickelt wie man sich das wünscht. Die Frage ist dann oft, wann wird es komisch und wann muss man was unternehmen um dem Kind zu helfen? Im Film "We need to talak about Kevin" erlebt Mutter Tilda Swinton genau dieses Szenario.

47.3827749 8.5290805 We Need to Talk About Kevin
Contraband

Contraband

Mark Wahlberg steht für die Familie ein

Der Isländische Regisseur Baltasar Kormákur ist bei uns noch nicht so bekannt - leider! Denn auch sein neuster Film "Contraband" hat alles, was es für einen guten Film braucht: ein Schuss Gesellschaftskritik, Action und viele Stars.

47.3891697 8.5218833 Contraband
This means war

This means war

Wenn sich Chris Pinne und Tom Hardy um Reese Witherspoon streiten.

Zugegeben, die Story ist etwas sehr dünn und schnell erzählt. Da ändert auch das grosse Schauspieler Aufgebot nicht viel. Und der beste Witz, kommt erst zum Schluss. Wie der geht …?

47.3891348 8.5219045 This means war
Tinker, Tailor, Soldier, Spy

Tinker, Tailor, Soldier, Spy

Als Spion führt man ein sehr einsames Leben.

Hinter jeder Mauer lauert die Gefahr. Sogar Freunden kann man nicht trauen. So scheint die Realität als Spion zu sein. Zumindest zeigt uns dies der Film "Tinker, Tailor, Soldier, Spy".

47.3827423 8.5290857 Tinker, Tailor, Soldier, Spy
Handynale

Handynale

Der etwas andere Filmwettbewerb

An diesem Filmwettbewerb kann jeder mit machen der ein Handy hat und damit Filmen kann. Wer hat dies schon nicht! Also nehmt Euere Handys raus und filmt an der Langstrasse. So könnt Ihr am ersten Filmfestival der Langstrasse teilnehmen.

47.3820436 8.5293355 Handynale
J. Edgar - Leonardo DiCaprio ist Mr. FBI

J. Edgar - Leonardo DiCaprio ist Mr. FBI

Mr. FBI der die Geschichte neu erfindet

Clint Eastwood hat in seinem neusten Drama "J. Edgar" ein Zeitdokument erstellt. Darin wird die Entstehung des FBI's (Federal Bureau of Investigation) auf eindrücklicheweise aufgerollt. Leider ist das ganze aber zu sehr auf die Geschichte fixiert, als auf die Personen.

47.3892128 8.5217051 J. Edgar - Leonardo DiCaprio ist Mr. FBI
ZüriWest die kleine Welt

ZüriWest die kleine Welt

Unser Quartier mal ganz anders

Eben hab ich beim Surfen durch das Wilde Weite Web ein sehr cooles Tool entdeckt. Dieses erstellt aus den Street View Fotos von Google eine ganz eigene Welt.

47.3907137 8.5226420 ZüriWest die kleine Welt
Drive

Drive

Mit genialem Soundtrack eine Fahrt durch die Nacht.

Das Kinohighlight im Jahr 2011 kommt auch zu uns, endlich. Wortkarg, Bildgewaltig, Musikstark. Ein genialer (brutaler) Film.

47.3827656 8.5291380 Drive
Tom Cruise spaziert hoch über den Wolken

Tom Cruise spaziert hoch über den Wolken

Mission: Impossible - Ghost Protocol

Die Aktion in der neuen Mission übertrifft die Erwartungen sicher nicht. Sie werden erfüllt und dies atemraubend wie immer. Das dabei die Geschichte auf der Strecke bleibt, stört nicht weiter. Zumindest zu Beginn nicht.

47.3892157 8.5216410 Tom Cruise spaziert hoch über den Wolken
In Time

In Time

Lebe jeden Tag so, als ob es Dein letzter wäre.

Andrew Niccol hat uns schon manch genialen Film beschert. Er ist unter anderem für "Gattaca" oder "The Truman Show" verantwortlich. Auch bei seinem neusten Film "In Time" hat er die Geschichte geschrieben und auch selber Regier geführt. Die Basis zu "In Time" erinnert stark an eine Mischung aus "Logan's Run" und "Bonnie and Clyde". In einer fernen Zukunft dürfen die Menschen nur noch eine bestimmte Zeit lang leben. Höchste Zeit, das zu ändern!

47.3892560 8.5217260 In Time
Crazy, Stupid, Love.

Crazy, Stupid, Love.

Wenn die Midlife Crisis einem so richtig einholt, oder doch nicht?

Die Liebe ist verrückt und doch lassen wir uns immer wieder auf sie ein. In den meisten Fällen suchen wir aktiv nach ihr – und den Widrigkeiten, die sie mit sich bringt. Steve Carell musste dies in seinem neusten Film "Crazy, Stupied, Love." erfahren und macht dabei einen Höllentrip durch. Nebenbei findet er aber seine Männlichkeit.

47.3892722 8.5216148 Crazy, Stupid, Love.
One Day

One Day

Ein Jahr Sehnsucht an einem Tag

Eine kurze Begegnung führt bei Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess) zu einem Ritual. Doch so richtig wollen sie sich nicht für einander entscheiden. Ein Fehler!

47.3892722 8.5216148 One Day
The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1

The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1

Jetzt wird endlich geheiratet

Eine weitere grosse Kinoserie kommt zu einem Ende. Twilight geht mit dem Film "The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1" das vierte und letzte Buch an. Nun geht es jedoch nicht mehr um die Rivalität zwischen Jacob und Edward, denn es wird geheiratet.

47.3891862 8.5215692 The Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1
Immortals

Immortals

Der Krieg gegen die Götter

Mit Filmen wie “The Cell” oder “The Fall” hat sich Tarsem Singh ein Namen gemacht als ein sehr spezieller Regisseur. Er schafft es wie kein andere Bilder auf die Leinwand zu zaubern. Für seinen neusten Film “Immortals” brauchte er jedoch keine 10 Jahre, wie dies bei “The Fall” der Fall war. Die Bilder und die Geschichte wissen aber zu überzeugen.

47.3892722 8.5216148 Immortals
Melancholia

Melancholia

Mit einer ruhigen Stimmung dem Weltuntergang entgegen

Lars von Trier ist bekannt dafür, dass er in seinen Filmen vieles von seiner Persönlichkeit verarbeitet. In seinem neusten Film "Melancholia" geht es um den unausweichlichen Weltuntergang und die unendliche Trauer der Hauptfigur. Denn der Planet Melancholia trifft auf die Erde. Dabei gehen die beiden Schwestern im Film unterschiedlich mit der Situation um.

47.3826685 8.5294480 Melancholia

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz