Basis-Lager-Fest15

Basis-Lager-Fest15

Alle Jahre wieder ruft das Basislager zum Fest.

Winter-Weihnachtsmarkt am 6. Dezember 2015 von 11.00-18.00 Uhr. Der Basislager-Weihnachtsmarkt ist bunt, seine Stimmung einmalig und die Vielfalt der Produkte ungewöhnlich. Er ist aus der Liste der vorweihnachtlichen Aktivitäten nicht mehr wegzudenken.

47.3927081 8.4968279 Basis-Lager-Fest15
OVERSEXED BUT UNDERFUCKED

OVERSEXED BUT UNDERFUCKED

Vom Freierforum zum Scham-Archiv

Die freie Meinungsäusserung in einem anonymen Umfeld, verweigert sich einem konstruktiven Dialog...

47.3922431 8.4959302 OVERSEXED BUT UNDERFUCKED
PukaPuka

PukaPuka

Kultur im freien

Die Kultur-Insel PukaPuka beim Tramdepot am Escher-Wyss-Platz, vom 21. Mai bis 4. Juni, jetzt vorbeisegeln!

47.3912998 8.5227766 PukaPuka
In eigener Sache

In eigener Sache

Ein Pirat aus Zürich West

Warum es die Piratenpartei braucht und warum es Dich braucht um die Piraten in die Politik zu bringen.

47.3863484 8.5276579 In eigener Sache
Achtung kontrolle

Achtung kontrolle

warum sich ein Abo bei der VBZ lohnt

Ein Abonnement zu haben ist immer von Vorteil, nicht nur bei der VBZ. Aber im öffentlichen Verkehr gilt mehr als irgendwo sonst das Motto: "Nur mit Abo lohnt es sich aufs Tram zu rennen"

47.3868197 8.5285655 Achtung kontrolle
BASISLAGERFEST

BASISLAGERFEST

Winterfest und Pizza aus dem Feuerwehrswagen

Weit über zweihundert KleinstgewerblerInnen, Kunst- und Kulturschaffende grübeln und werken in den vor einem Jahr nach Altstetten umgezogenen Ateliers des Basislagers. Aus diesem Anlass lädt das Basislager zum traditionellen Winterfest am Freitag 29. November und Sonntag 01.Dezember ein.

47.3923798 8.4969087 BASISLAGERFEST
Der Polder

Der Polder

Das augmented reality game

Ich sehne mich nach der 5. Generation von Google Glass, dem nächsten grossen Ding nach Geocaching, nach mehr und noch mehr verfügbaren Informationen.

47.3924372 8.4985908 Der Polder
Strichplatz am Depotweg

Strichplatz am Depotweg

Kleine Zwischenbilanz

Die Stadt informiert positiv, der Schlüsselsatz macht aber stutzig. Hatte am Sihlquai das Bumsen zum Ausgang gehört, darf heute auf dem Strichplatz nur noch ernst verrichtet werden?

47.3922214 8.4961285 Strichplatz am Depotweg
strichplatz.ch

strichplatz.ch

pünktlich zum Start

Pünktlich zur Eröffnung des neuen Strichplatzes in Zürich West kommt auch die Homepage zum Thema!

47.3924314 8.4959630 strichplatz.ch
STRICHPLATZ ZÜRICH

STRICHPLATZ ZÜRICH

Vom Strassenstrich zum Strichplatz

Die Abstimmung vom 11.März 2012 über die Sexboxen wurde bekanntlich angenommen. Mehr noch als die Initiative selber dürfte Ihre Umsetzung die Meinungen spalten. Am 26. August 2013 ist Eröffnung- der Besuch lohnt sich schon heute.

47.3924507 8.4959830 STRICHPLATZ ZÜRICH
Der Traum

Der Traum

noch einmal einschlafen nach dem Aufstehen.

Einer der schönsten Momente ist für mich immer wenn ich zurück-Kuscheln kann. Zurück unter die Decke- noch einmal einschlafen nach dem Aufstehen. So schreibe ich hier meinen Traum von heute morgen auf. Oft sind die Bilder am intensivsten wenn ich nochmals ins Bett zurück sinke, obwohl der Wecker mehrmals geklingelt hat und ich aufstehen muss =) doch nur selten bleiben die Erlebnisse so klar in Erinnerung.

47.3862903 8.5276140 Der Traum
Zu schade zum wegwerfen?

Zu schade zum wegwerfen?

Hier kommt der Gratis-Tisch!

Kennt Ihr das? Da stehen und liegen Sachen in der Wohnung die nicht mehr gebraucht werden und doch zu schade sind um einfach weggeworfen zu werden? Genau hier kommt der Gratis-Tisch ins Spiel- weiterlesen...

47.3862735 8.5275683 Zu schade zum wegwerfen?
Basis-Markt 2012

Basis-Markt 2012

Eröffnungsfest vom Basislager

Mit Überraschungen, spontanen Aktionen, offenen Ateliers und Konzerten Sonntag, 2.12.12 ab 12 Uhr an der Aargauerstrasse 14-94 Tram Nr. 4 bis Station Würzgraben oder Aargauerstrasse

47.3924051 8.4985510 Basis-Markt 2012
Corteo

Corteo

Cirque du Soleil

Der Zirkus macht halt in Zürich! Wie auch schon in den vergangenen Jahren kommt der Cirque du Soleil mit einem neuen Programm daher; "CORTEO"!

47.3941780 8.5043292 Corteo
Digitales

Digitales

Basislager 1ter Akt.

Sie kommen mit Liegestühlen und coolem Sound, die Dj's von "Les Digitales".

47.3924131 8.4986123 Digitales
Petsammlung

Petsammlung

Bitte nur Getränkeflaschen aus PET!

Nachbarschaftsliebe nimmt teilweise groteske Züge an wenn es um die Aufklärung bei der Mülltrennung geht.

47.3863309 8.5276701 Petsammlung
Aliens

Aliens

Oder doch nur Einbildung?

Auf dem Weg durchs Quartier kann in Zürich West skurriles passieren. Eine kleine Begegnung der dritten Art.

47.3865459 8.5230978 Aliens
Röntgenplatzfest

Röntgenplatzfest

NR. 33

Es war im September 1980 als die Strassenkreuzug Josefstrasse/ Fabrikstrasse / Röntgenstrasse zum ersten Mal für das Strassenfest gesperrt wurde.

47.3851857 8.5267241 Röntgenplatzfest
Ein Lager Zügelt

Ein Lager Zügelt

Das Basislager verschiebt sich langsam aber sicher.

Es ist soweit, das Basislager aus dem Binz-Quartier wechselt seinen Standort und kommt für die nächsten zehn Jahre nach Zürich West an die Aargauerstrasse.

47.3924731 8.4968993 Ein Lager Zügelt
Fettig, leider geil

Fettig, leider geil

Eine runde Sache

Warum Pizza auch Gleitcreme ist.

47.3842545 8.5303764 Fettig, leider geil
Daumen runter

Daumen runter

Mir geht diese "i-like" Scheisse mächtig auf den Geist.

Wir sind konditioniert uns positiv zu verhalten, zu lachen und positive Gedanken zu fassen und wenn nicht; DANN BITTE FÜR SICH BEHALTEN!

47.3913987 8.5220673 Daumen runter
Fundstück 2751

Fundstück 2751

Wo waren wir gestern?

Getreu dem Motto: "Shoot and forget" werden jedes Wochenende hunderte von Partyfotos geschossen, nur um kurz darauf in den digitalen Jagdgründen von Facebook, Pinterest und co. zu verschwinden...

47.3901488 8.5235393 Fundstück 2751
Achtung! 1350 Tote im Buskonvoi

Achtung! 1350 Tote im Buskonvoi

Ich fahre öv also bin ich suizid gefährdet?

Ich zähle mich zu den Personen die gegenüber Werbung relativ immun geworden sind. Bei diesem Plakat im 32er war ich aber sehr erstaunt. Leider nicht ab der tragischen Meldung, vielmehr wegen dem Aufhänger.

47.3844745 8.5314640 Achtung! 1350 Tote im Buskonvoi
Quisquiliae

Quisquiliae

Es stinkt – und das schon morgens beim Joggen

Auf meinem Ausflug entlang des Limmat- Ufers wurde mir schlagartig bewusst, was wir Zürcher mit einem verlängerten Wochenende doch immer noch am besten abzustellen wissen: Abfall produzieren!

47.3919681 8.5235246 Quisquiliae
Limmat Lädeli

Limmat Lädeli

-Warum selbst Bänker für eine Suppe anstehen-

Es ist Zeit dem "Limmat Lädeli" die Ehre zu erweisen welche ihm zusteht =)

47.3883425 8.5261338 Limmat Lädeli
ACTA

ACTA

Ein Kommentar zum Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen

Einmal abgesehen von den finanziellen Mitteln und der Lobbyarbeit hinter ACTA, treten bei diesem Handelsabkommen gewaltige Mächte an. Ein genaueres Hinschauen ist bei einem Gesetz dieser Tragweite mehr als nur gut, es ist Pflicht. Einfach ausgedrückt- wird ACTA in seiner heutigen Form angenommen sind wir gef****! Wer sich im Internet bewegt sollte weiter lesen- denn gerade Zürich-West lebt von den sogenannten Creativ Industries. Das sind all die Firmen, bei denen es vor allem um Ideen geht. Das ist der ganze Kunstsektor, der bei uns in Zürich-West zu Hause ist. All diese Bereiche sind darauf angewiesen, dass kein Gesetz kommt, dass viel von dieser Arbeit verhindern würde. Die Annahme von ACTA ist für Kreative auf der ganzen Welt eine Bedrohung. In Zürich würde es besonders Zürich-West treffen. Aber warum geht es eigenltich bei ACTA?

47.3858316 8.5237806 ACTA
Wir kommen

Wir kommen

Endlich! Das Basislager kommt nach Züri West

Nach zähen Verhandlungen, Gesprächen und Kompromissen haben sich die Eigentümerin Swiss Life und die Stadt Zürich doch noch gefunden. Bis zuletzt war von Containern die Rede- dabei sollten die Arbeitsplätze im Vordergrund stehen.

47.3924512 8.4963300 Wir kommen
GRAFIK 12

GRAFIK 12

Besser wäre wohl: "Zürich Kreativ 12"

Eine Ausstellung kann sich zuweilen anfühlen wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war an der GRAFIK 12 und es war das letzte Mal.

47.3863107 8.5154987 GRAFIK 12
Bürgerpflicht

Bürgerpflicht

Noch nicht abgestimmt? - Dann aber mal los!

Am 11. März ist es soweit und die Vorlagen gehen uns alle an. Einmal abgesehen von meiner Meinung, einfach überall ein NEIN einzulegen, sage ich: "Denkt an die SEXBOXEN!"

47.3849412 8.5268723 Bürgerpflicht
Renaissance

Renaissance

EQUINOX : LUCID : VIVID

Ein kleiner Test der "LUCID Bar" im Renaissance Hotel...

47.3880904 8.5143454 Renaissance
Punto d'Incontro

Punto d'Incontro

(ca. 2ter Stock)

Das Punto d'Incontro, zu Deutsch "Treffpunkt" empfängt seine Besucher mit einer Aura aus "Hotel Mamma" und Spanischer Wettkampfarena.

47.3833853 8.5303531 Punto d'Incontro
Frühling

Frühling

Es wird warm und das ist gut so.

Täglich stehe ich an der Quellenstrasse und warte auf das Tram. Bei Wind, Regen oder Schnee. Das Tram kommt pünktlich, ich steige ein und fahre davon.

47.3868054 8.5286870 Frühling
Sommer?

Sommer?

Im Winter wärmen selbst 2 Wochen alte Bilder...

Die Quellenstrasse. Die Sonne. Der Winter. Das Löwenbräu Areal, es wächst!

47.3866971 8.5288756 Sommer?
Der Eisbär

Der Eisbär

Wie schwer ist ein Eisbär?

Während das Eis am Brunnen wächst ist mir der Spruch wieder eingefallen- passt irgendwie zum Winter...

47.3818079 8.5288833 Der Eisbär
Streetart

Streetart

Strassenkunst oder Vandalismus?

Nicht jedem sein Ding und trotzdem haben sich schon alle ihre Meinung gebildet, Kunst oder Sachbeschädigung?

Das ist hier die Frage.

47.3856194 8.5271067 Streetart
Kristall

Kristall

Bei Temperaturen im Minusbereich...

Gerade aus Berlin zurück und muss sagen: "Die sibirische Kälte ist da!"

47.3862238 8.5277528 Kristall
Wasserrohrbruch

Wasserrohrbruch

Die Zeit ist bald wieder reif für Baustellen

Als Vorgeschmack auf die neue Bausaison 2012, hier ein kleiner Beitrag zum Wasserrohrbruch Heinrichstr/Fabrikstr. (leider ohne Geräuschkulisse)

47.3864279 8.5279179 Wasserrohrbruch
Strassenstrich

Strassenstrich

Oben mit und unten ohne Aussicht.

Im Hintergrund wird das Löwenbräu Areal neu gestaltet. Bald werden hier Wohneigentumswünsche befriedigt. Vordergründig wird aber weiter angeschaft, auf dem Zürcher Strassentrich am Sihlquai...

47.3893378 8.5273053 Strassenstrich
Algen

Algen

Winter Winter kalter Winter

Die klirrende Kälte lässt den leeren Strassenbaum einer verästelten Lunge gleich noch Sauerstoff suchen.

47.3850822 8.5266753 Algen
kalte füsse

kalte füsse

30 Sekunden die das Leben verändern

Natürlich wusste Sie wie kalt es ohne Schuhe wird und natürlich wollte Sie Ihre Stiefel zurück, doch eine Wette ist Ehrensache.

47.3846265 8.5316368 kalte füsse
Kausalität

Kausalität

Wenns chlöpft gits Stau!

Ursache und Wirkung: der Unfall auf der Kornhausbrücke von heute Abend hat gezeigt was passiert, wenn der Limmatplatz für den Feierabendverkehr gesperrt wird - es gibt Stau.

47.3846556 8.5315576 Kausalität
neues entsteht

neues entsteht

In Zürich West wird gebaut und wir sind dabei.

Oft wird die Baustelle nur als lästige Geräuschkulisse registriert, der Neubau wird erst in seiner fertigen Form wahrgenommen.

47.3884572 8.5265428 neues entsteht
In eigener Sache

In eigener Sache

BINZ - ZÜRICH WEST?

Wintermarkt und offene Ateliertüren am 4.12. zum dritten und letzten Mal in Wiedikon - nächstes Jahr in Züri West?

47.3925809 8.4969548 In eigener Sache
44 Stufen

44 Stufen

SIRIUS - SEX - SHUNYATA

Gedanken zur Entwicklung und der Geschichte des Escher- Wyss Platzes. Die Zeit ist reif, diesen altehrwürdigen Ort zu besuchen und uns die Frage zu stellen, wie wir diesem Vakuum begegnen.

47.3905745 8.5226849 44 Stufen
High Hive

High Hive

Wenn die Wabe ruft, dann kommen die Bienen.

Über das Hive gibt es sicherlich viele Geschichten zu erzählen. Und hier auf Westnetz hat es auch den Einen und die Andere Nachtschwärmerin die uns daran Teilhaben lassen wird.

47.3851171 8.5203423 High Hive
MIKE PERRY

MIKE PERRY

Augenblicke in Züri West

"Der Mann mit dem Marker" titelte der Züritipp. Für mich beherrscht Mike Perry den Spagat zwischen Design, Street- Art, Kommerz und Kunst.

47.3878857 8.5266593 MIKE PERRY
Rollergirlz

Rollergirlz

Züri rollt! Indoor.

Wissen Sie, dass die ehemalige Giesserei im heutigen Puls 5, abends zur Sportarena wird?

47.3904441 8.5177847 Rollergirlz

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz