Darf es auch eine Nummer grösser sein?

Darf es auch eine Nummer grösser sein?

Über grosse Häuser und grosse Buchstaben

47.3859037 8.5174202 Darf es auch eine Nummer grösser sein?
Eine lebende Legende: der DeLorean

Eine lebende Legende: der DeLorean

Da läuft man an einem sonnigen Freitag Nachmittag durch das Quartier und unverhofft trifft man auf eine (noch) lebende Legende: Der DeLorean DMC-12. Das habe ich mir schon lange gewünscht.

47.3886647 8.5200911 Eine lebende Legende: der DeLorean
Der verirrte Felsen

Der verirrte Felsen

Interessante Idee! Nur was für eine?

Begegnet dem Spaziergänger im urbanen Quartier ein so ein dezent kleiner Stein, eröffnen sich Fragen. Zumindest mir geht es so.

47.3878907 8.5149610 Der verirrte Felsen
Sturmtief Andrea zu Besuch in Zürich-West

Sturmtief Andrea zu Besuch in Zürich-West

Ein Quartier, das ein wenig durch den Wind ist...

47.3865411 8.5178201 Sturmtief Andrea zu Besuch in Zürich-West
Der Radkappen-Brecher: Wenn Worte überflüssig werden

Der Radkappen-Brecher: Wenn Worte überflüssig werden

"Mist, den Stein habe ich gar nicht gesehen!"

47.3904033 8.5167553 Der Radkappen-Brecher: Wenn Worte überflüssig werden
Mit herzlichem Gruss an die Abrissbirne

Mit herzlichem Gruss an die Abrissbirne

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo steht das hässlichste Parkhaus in der Stad…

Parkhäuser sind selten etwas Schönes. Das Obige schlägt sie aber alle (in Zürich). Oder doch nicht? Das wäre zumindest mein Kandidat für die Auszeichnung "Hässlichstes Parkhaus der Stadt Zürich".

47.3872499 8.5182260 Mit herzlichem Gruss an die Abrissbirne
"Nicht einmal Zwingli hätte auf ein Fest verzichtet"

"Nicht einmal Zwingli hätte auf ein Fest verzichtet"

Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger zur Eröffnung der neuen Tramlinie

Das Fest zur Eröffnung der neuen Tramlinie zog am Freitag viel Politprominenz an. Unter den geladenen Gästen war auch Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger. In einem ruhigen Moment sprach er über seine Beziehung zu Zürich-West

47.3914490 8.5220274 "Nicht einmal Zwingli hätte auf ein Fest verzichtet"
Gratis abzugeben oder Raucher-Schikane?

Gratis abzugeben oder Raucher-Schikane?

Wenn dem Mitarbeiter auch noch die Rauchpause geklaut wird.

47.3884117 8.5223943 Gratis abzugeben oder Raucher-Schikane?
Leitungswasser für Fr. 2.50 -  Nö, so nicht

Leitungswasser für Fr. 2.50 - Nö, so nicht

Wo man eigentlich konsequent bleiben sollte

Essen in Zürich ist teuer genug. Wenn ein Restaurant beim Essen von drei Mittagsmenues und Getränken es als angemessen empfindet, für ein Glass Leitungswasser mit einer Zitronenscheibe zweieinhalb Franken zu verlangen, dann überlege ich mir dort nochmals hinzugehen. Sollte man da nochmals hingehen?

47.3878136 8.5184207 Leitungswasser für Fr. 2.50 - Nö, so nicht
Der Countdown

Der Countdown

Irgendetwas scheint sich da anzubahnen.

Seit heute morgen laufen die Zähler an den Haltestellen rückwärts.

47.3878579 8.5199193 Der Countdown
Wagenpark der zukünftigen Generation

Wagenpark der zukünftigen Generation

Wenn man mal einen anderen Weg einschlägt

Es ist interessant, was man alles sieht, wenn man nur einmal einen anderen Weg zum Büro nimmt...

47.3877285 8.5222271 Wagenpark der zukünftigen Generation
Helmpflicht für Blinde?

Helmpflicht für Blinde?

Warum ich hier nicht als Blinder unterwegs sein möchte.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben. Doch scheint mir hier eine leichte Fehlkonstruktion vorzuliegen. Sollte dieser weisse Streifen nicht freiliegen?

47.3870611 8.5194298 Helmpflicht für Blinde?
Das Licht, das aus der Brücke kam

Das Licht, das aus der Brücke kam

Arbeitet Morgen Freeman bei den Stadtwerken Zürich?

Wenn Leitern aus der Hardbrück ragen, könnte ein Filmgott beteiligt sein.

47.3878017 8.5199043 Das Licht, das aus der Brücke kam

Karte wird geladen ...

Logo Westnetz